Schlussetappe startete in Westbevern
Die Münsterland-Tour der CDU-Bundestagsabgeordneten und -kandidaten führte die Politiker am Mittwoch auf ihrer Schlussetappe durch den Kreis Warendorf. Unter der Führung von Bundestagskandidat Reinhold Sendker MdL radelten die Abgeordneten Ruprecht Polenz MdB, Karl Schiewerling MdB, Johannes Röring MdB und Jens Spahn MdB von Westbevern nach Ostbevern.

06.08.2009
Mobil im Wahlkampf

Astrid Birkhahn, stellv. Kreisvorsitzende und Karl-Wilhelm Hild, CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, präsentieren die Wahlkampffahrzeuge der CDU.

weiter

Kreis Warendorf. "Erfahrung denkt weiter", so der Slogan des Wahlprogramms der CDU, das jetzt in gedruckter Form von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Astrid Birkhahn, die auch verantwortliche Projektleiterin für das Wahlprogramm ist, und Karl-Wilhelm Hild, Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion, der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
weiter

Der neu gewählte Kreisvorstand traf sich in Sendenhorst zur ersten konstituierenden Sitzung.
weiter

Die Kreisvorstände von CDU und MIT trafen sich zu einem Meinungsaustausch zu aktuellen politischen Fragen.
weiter

Auf dem 45. Kreisparteitag wählten die Delegierten der Ortsunionen des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum einen neuen Kreisvorstand.
Zusatzinfos weiter

Kreis Warendorf / Lette. In der regelmäßig stattfindenden Gesprächsrunde von evangelischer Kirche und Vertretern des CDU-Kreisverbandes waren sie offiziell zum letzten Mal dabei, Pfarrer Manfred Schleisiek aus Freckenhorst und Superintendent Dr. Detlef Reichert (Gütersloh). Beide scheiden in wenigen Monaten aus ihren Ämtern aus.
weiter

14 Delegierte aus dem Kreis Warendorf erlebten auf dem 30. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen nicht nur ihren kämpferisch auftretenden Vormann Jürgen Rüttgers mit persönlichem Rekordwahlergebnis, sondern freuten sich auch über die hohe Akzeptanz von Dr. Peter Paziorek aus Beckum.
weiter

Der CDU-Kreisvorstand hat sich kürzlich vor Ort ein Bild über die Erschließung und Entwicklung des Gewerbegebietes Aurea gemacht.
Oeldes Bürgermeister Helmut Predeick erläuterte den Mitgliedern den aktuellen Stand der Erschließung und der Vermarktung.

Reinhold Sendker als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt
Kreis Warendorf / Saerbeck. Reinhold Sendker MdL (stellvertretender Vorsitzender / Westkirchen), Elke Duhme (stellvertretende Schriftführerin / Telgte) und Gertrud Schulze Westerath (Beisitzerin / Oelde) sind die Vertreter des CDU Kreisverbandes Warendorf-Beckum im kürzlich neu gewählten Führungsgremium der Münsterland-CDU. Sendker und Schulze Westerath wurden wiedergewählt, Elke Duhme gehört dem Bezirksvorstand neu an, wozu auch der Bezirksvorsitzende der Senioren-Union Reinhold Uhlenbrock (Rinkerode) kooptiert dazu gehört.