Mai 2021

Otto-Schott-Str.
59227 Ahlen
E-Mail: info@cdu-kreis-waf.de

An die im Zuge des Aufstellungsverfahren für die Bundestagswahl 2021 von den wahlberechtigten CDU-Mitgliedern im Wahlkreis 130 Warendorf sowie im Kreisverband Warendorf-Beckum gewählten Vertreter.

Für die Bundestagswahl im Herbst 2021 laden wir Sie herzlich zu einer Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung unserer Bewerberin / unseres Bewerbers für den Bundestagswahlkreis 130 Warendorf sowie zu einer Kreisverbands-Vertreterversammlung zur Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern für das Aufstellungsverfahren zur Landesliste ein, auf

Samstag 15.5.2021     10:00 Uhr (Einlass ab 9 Uhr)
Stadion „Sportpark Nord“
Otto-Schott-Straße, 59227 Ahlen
(WICHTIG: Zufahrt über die Straße „Im Elsken“. Von Warendorf kommend hinter dem Ortseingang Ahlen, hinter der Shell-Tankstelle rechts und den Schildern „Sportpark Nord“ folgen!!)

Tagesordnung:
1.    Eröffnung und Begrüßung
2.    Regularien
a)    Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
b)    Wahl eines Versammlungsleiters
c)    Genehmigung der Tagesordnung
d)    Wahl einer Wahlkommission zur Mandatsprüfung und Stimmzählung
e)    Wahl eines Schriftführers für die nach dem Muster der Bundeswahlordnung (BWO) anzufertigende Niederschrift
f)    Wahl von zwei Versammlungsteilnehmern, die neben dem Versammlungsleiter nach dem Muster der BWO an Eides statt versichern, dass die Wahl des Bewerbers in geheimer Abstimmung erfolgt ist, dass jeder stimmberechtigte Teilnehmer der Versammlung vorschlagsberechtigt war und dass die Bewerber Gelegenheit hatten, sich und ihr Programm der Versammlung in angemessener Zeit vorzustellen
g)    Wahl einer Vertrauensperson und stellv. Vertrauensperson für den nach dem Muster der BWO dem Wahlleiter einzureichenden Wahlvorschlag
3.    Bericht der Wahlkommission zum Ergebnis der Mandatsprüfung
4.    Hinweise und Feststellungen zum Aufstellungsverfahren
5.    Wahl der/des Bewerbers/in für den Bundestagswahlkreis 130 Warendorf
6.    Verlesen und Genehmigung der Niederschrift nach dem Muster der BWO
7.    Wahl von Vertretern und Ersatzvertretern unseres CDU-Kreisverbands für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der CDU-Landesliste für Nordrhein-Westfalen
8.    Verschiedenes
9.    Schlusswort und Ende der Veranstaltung

Reinhold Sendker MdB
Vorsitzender CDU-Kreisverband

Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie bitte die Einladung über Ihre/n Ortsunionsvorsitzende/n an einen gewählten Ersatzvertreter weiter.

WICHTIGE HINWEISE

-    Wir weisen Sie auf die Möglichkeit hin, sich an den bekannten Teststationen vorab testen zu lassen. Dies dient der Sicherheit aller Teilnehmer. Falls Sie keine Möglichkeit haben, sich testen zu lassen, übersenden wir Ihnen auf Wunsch, bei rechtzeitiger Benachrichtigung, einen Selbsttest.

-    Falls Sie sich krank fühlen, bleiben Sie bitte Zuhause und informieren ihre/n Vorsitzende/n, damit ein Ersatzvertreter eingeladen werden kann.

-    Die Veranstaltung findet in einem Stadion, also an der frischen Luft, statt. Die von uns benutzte Tribüne ist zwar überdacht, aber Sie sollten sich witterungsabhängig kleiden und ggf. einen Schirm mitbringen. (Sitzkissen vorhanden).

-    Vor Ort findet kein Catering statt. Bringen Sie sich bei Bedarf deshalb selber etwas zu trinken mit.

-    Der Einlass erfolgt nur mit einer FFP2 Maske, die Sie bitte während der gesamten Veranstaltung tragen.

-    Halten Sie BITTE die Abstandsregeln ein, auch bei den erforderlichen Wahlgängen und in den Zählpausen.

-    Am Stadion befinden sich ausreichend Parkplätze.