April 2020

Dr.-Rau-Allee 32
48231 Warendorf
E-Mail: schukapp@gmx.de

Die SeniorenUnion Warendorf hat sich vor wenigen Tagen als Stadtverband neu gegründet. Ich lade Sie nunmehr sehr herzlich ein zu unserem ersten Stammtisch vor Ort in diesem Jahr. Er findet statt

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich; da die Sportschule zum militärischen Sicherheitsbereich gehört, benötige ich die folgenden Daten:
Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ Wohnort, Geburtstag, Geburtsort, Nationa-lität, Ausweisnummer und Ausstellungsort des Ausweises.
Sie können mir diese entsprechenden Angaben mit Ihrer Anmeldung per Mail schicken oder auch telefonisch durchgeben; ich danke für Ihr Verständnis.

An diesem Nachmittag wird uns Herr Arnold Schubert als Gästeführer die Sportschule vorstel-len und die vielfältigen Aufgaben erläutern.

Ich freue mich daher, wenn viele Interessierte dieses Angebot zur Information und Diskussion nutzen. Natürlich sind, wie immer, auch Gäste sehr herzlich willkommen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Heinz Josef Schulze Kappelhoff

Gaststätte Stiefel-Jürgens
Hühlstraße 4-6
59269 Beckum

Politischer Dämmerschoppen mit
Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann.

Bei guter Resonanz folgen am 04.06. und 02.07.2020 weitere Termine

Villers-Ecalles-Platz
48351 Beelen
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zur Betriebsbesichtigung der Pott’s Brauerei in Oelde.

Die Pott’s Brauerei zählt zu den führenden Privatbrauereien in der Region. Nach dem Eintreffen und Begrüßung um 16:00 Uhr findet zunächst die Besichtigung der Naturparkbrauerei statt. Während des Rundgangs werden uns die handwerkliche Braukunst mit ihren einzelnen Verfahrensschritten sowie der Brauprozeß erklärt. Wir erfahren einiges über die Tradition der Familie Pott und die Entwicklung der Brauerei. Es besteht auch die Möglichkeit, das Georg-Lechner-Biermuseum und das Gesaris BrunnenKino zu besichtigen. Nach dem Besichtigungsteil wird uns im Brau- und Backhaus eine westfälische Brotzeit gereicht und wir haben die Gelegenheit die feinen Brauspezialitäten und die Gesaris-Erfrischungsgetränke zu probieren. Gegen 18:30 Uhr endet das Programm und wir fahren dann wieder mit dem Bus zurück nach Beelen..

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Combi-Parkplatz in Beelen, um dann um 15:30 Uhr gemeinsam mit dem Bus nach Oelde  zu fahren. Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist, bitten um kurzfristige Anmeldungen - sofern noch nicht geschehen - bitte bis spätestens zum  1.4.2020 bei Herrn Burkhard Werthenbach (Tel. 02586/1099; e-mail: burkhard.werthenbach@t-online.de). Mit der Anmeldung bitten wir auch den Teilnahmebetrag von EUR 28,00 pro Person, der neben den o.a. Leistungen auch die Kosten für die Busfahrt beinhaltet, zu überweisen. Die Bankverbindung erfragen Sie bitte telefonisch.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und auch wieder dazu anregt bisherige Nichtmitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich wie immer die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

Kindertagesstätte i
Mühlenweg 1