08.12.2018
48291 Telgte
Telefon:
boge@citykom.net

Anfang des letzten Jahrhunderts wurde der Hof Woltering an der Galgheide vor den Toren Telgtes begründet. Seit dieser Zeit betreibt die Familie Woltering in nunmehr dritter Generation auf dem ausgedehnten Gelände ein florierendes Gärtnerei-Unternehmen (https://www.pflanzenhof-woltering.de/).

Der jetzige Inhaber, Rainer Woltering, baute als zusätzliches Standbein, den Anbau von Weihnachtsbäumen auf. Die besondere Qualität der Weihnachtsbäume hat den Pflanzenhof weit über Telgte hinaus bekannt gemacht.
Zur Besichtigung des Pflanzenhofes Woltering laden wir Sie herzlich ein. Rainer Woltering wird uns über die wechselvolle Geschichte des landwirtschaftlichen Anwesens und Unternehmens berichten und uns die Weihnachtsbaumplantage zeigen. Dabei findet ja vielleicht auch schon der ein oder andere „seinen“ Weihnachtsbaum.
Im Anschluss der Besichtigung findet ein gemütliches adventliches Beisammensein bei Glühwein und Spekulatius statt.

Gäste, insbesondere Kinder,  sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Sie.

Christoph Boge                  Anne-Katrin Schule