Januar 2019

Bürgerhaus Oelde
Bernhard-Raestrup-Platz 10
59302 Oelde

Hiermit laden wir Sie herzlich zu einer gemeinsamen Sitzung des Stadtverbandes und der Fraktion der CDU Oelde ein.

Im Mittelpunkt des Abends stehen folgende Themen:
-Neue Multifunktionshalle – Vorstellung der aktuellen Planung und Realisierungsschritte zum Bau der Halle
-Masterplan Innenstadt  – Hintergründe zur geplanten Umsetzung der zahlreichen Maßnahmen mit dem Schwerpunkt „Umgestaltung des Marktplatzes“

Seitens der Oelder Verwaltung wird Herr André Leson, aktueller kommissarischer Leiter des Fachbereiches Planen, Bauen und Umwelt vor Ort sein, um die Themen vorzustellen.
Nach den entsprechenden Vorträgen wird genügend Zeit für Fragen und Diskussionen zu den Themen verbleiben.

Im Rahmen der Weihnachtspost 2017 hatte die CDU-Fraktion bereits angekündigt, dass es einen separaten Termin im Jahre 2018 geben sollte, um dort die Hintergründe der Entscheidung für eine größere Umbaumaßnahme auf dem Marktplatz zu erläutern. Leider ist es nicht zur Realisierung des Termins in diesem Jahr gekommen. Dies bitten wir aufrichtig zu entschuldigen.

Der Termin am 09. Januar 2019 soll dazu dienen, Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die Umsetzung zweier für die positive Weiterentwicklung unserer Heimatstadt bedeutende Projekte zu vermitteln.

Außerdem soll der Abend Auftakt zu einem neuen „Diskussionsforum“ mit unseren Mitgliedern im Hinblick auf aktuelle wichtige lokalpolitische Themen im Rat der Stadt Oelde sein. Dieses neue Format soll zukünftig 2 Mal im Jahr, einmal in der ersten und einmal in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Wir möchten unsere Mitglieder gerne stärker einbeziehen und regelmäßig über die politische Arbeit im Rat informieren. Dabei sind uns Vorschläge für neue Projekte, die Sie bewegen, herzlich willkommen.

Wir bitten um eine rege Teilnahme.

Christoffer Siebert
CDU Stadtverbandsvorsitzender