Oktober 2020

Combi-Parkplatz
48361 Beelen

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserer Fahrt
nach Bremerhaven zur Besichtigung des Auswandererhauses oder Klimahauses (wahlweise).

Bremerhaven ist die größte Stadt an der Nordsee. Sie haben die Möglichkeit entweder das Auswandererhaus oder das Klimahaus zu besuchen. Vom Standort des Auswandererhauses aus brachen von 1852 bis 1890 rd. 1,2 Millionen Menschen in die Neue Welt auf. Insgesamt waren es rd. 7,2 Miliionen Auswanderer, die von Bremerhaven aus ihre Zukunft in der Neuen Welt suchten . Es ist bundesweit das erste Migrationsmuseum. Anhand 33 realer Familienge-schichten werden 300 Jahre deutsche Migrationsgeschichte ebenso emotional wie informativ vermittelt.  Das Klimahaus ist mehr als ein Museum. Es ist eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter sowie als Klimaerlebniswelt globaler Vorreiter.

Wir treffen uns um 6:15 Uhr am Combi-Parkplatz in Beelen und starten dann um 6:30 Uhr mit dem Bus nach Bremer-haven. Den Tagesablauf entnehmen Sie bitte der beigefügten Übersicht.  Reiseveranstalter ist die Firma Heinrich Bröskamp, Berliner Straße 53, 33528 Harsewinkel (Tel. 05247/9231-0).

Die Kosten für den Tagesausflug sind letztlich abhängig von der Teilnehmerzahl und beinhalten neben der Busfahrt die Eintrittspreise für das Auswandererhaus oder das Klimahaus.  Ausgehend von einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen belaufen sich die Kosten auf EUR 52,00 pro Person für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und auf EUR 57,00 pro Person für Nichtmitglieder. Sollte eine Teilnehmerzahl von 45 Personen erreicht werden, würden sich Kosten pro Person auf EUR 43,00 für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und EUR 48,00 für Nichtmitglieder reduzieren. Anmeldungen  bitte ab sofort bis spätestens zum 30.04.2020  bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de). Bitte melden Sie sich möglichst zeitnah an.

Nach Ende der Anmeldefrist werden wir Sie entsprechend informieren und Sie dann bitten den Teilnehmerbetrag bis zum 15.5.2020 zu überweisen.
Die Bankverbindung erfragen Sie bitte  tel. oder per Mail.

Wir hoffen, daß diese Fahrt auf Ihr Interesse stößt. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten gemeinsamen Tag.

Vorsitzender Senioren Union Beelen