Sept. 2020

Am Tuttenbrocksee 7
59269 Beckum
E-Mail: markus@hoener.nrw

Der CDU-Stadtverband Beckum lädt ein zu einem Informations- und Diskussionsabend  mit unserem NRW Innenminister Herbert Reul
zum Thema  „Innere Sicherheit vor Ort“.

Wir freuen auf unsere besonderen Gäste
Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und Landrat Dr. Olaf Gericke

Wir bitten um Anmeldung in der Kreisgeschäftsstelle per Telefon 02581/94640 oder per  Mail info@cdu-kreis-waf.de.

Markus Höner
Stadtverbandsvorsitzender

Fahrt zu den beleuchteten Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe

DER TERMIN MUSS LEIDER WEGEN DER CORONA-KRISE ENTFALLEN.

Magdalene Wierbrügge                    Werner Lemberg
Ortsunion Everswinkel                     Ortsunion Alverskirchen

Vorwärts-Clubheim
Friedrich-Ebert-Str. 10
E-Mail: peterschmies@aol.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste unser traditionelles Sommerbiwak in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen. Deshalb freue ich mich besonders, Ihnen im Vorfeld der Kommunalwahl eine Informationsveranstaltung / Biwak mit unserem Bürgermeisterkandidaten Dr. Alexander Berger anbieten zu können.

Dr. Alexander Berger hält ab 18.00 Uhr seinen Vortrag „Mein Programm für Ahlen“ mit anschließender Diskussion.

Aufgrund der Corona-Hygiene-Vorschriften ist nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern erlaubt, daher bitte ich um Ihre Anmeldung unter Angabe von Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer
bis zum 26.08.2020 bei peterschmies@aol.com oder Tel. 85986

Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt, hierzu bitten wir um einen Kostenbeitrag von 5€.

Peter Schmies,
Vorsitzender der Senioren-Union Ahlen

Hof Lohmann
Gronhorst 10
48231 Warendorf
E-Mail: schukapp@gmx.de

Die SeniorenUnion Warendorf hat sich 18.02.2020 als Stadtverband neu gegründet. Bedingt durch die Pandemie mussten wir leider alle geplanten Veranstaltungen absagen, wir waren damit zur Inaktivität gezwungen.
ch brauche Ihnen sicher nicht erklären, dass der Vorstand die Entwicklung sehr bedauert.  Wir wollen aber nunmehr  einen Re-Start wagen und treffen uns auf dem Hof Lohmann in Warendorf-Freckenhorst im Einangsbereich.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 30.09.2020 mit folgenden Angaben erforderlich: Name, Vorname, Anschrift und Tel. Nr.

Sie können mir diese entsprechenden Angaben mit Ihrer Anmeldung per Mail schicken oder auch telefonisch durchgeben; ich danke für Ihr Verständnis.

Ich freue mich daher, wenn viele Interessierte dieses Angebot zur Information und Diskussion nutzen. Natürlich sind, wie immer, auch Gäste sehr herzlich willkommen.

Am kommenden Sonntag findet die Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters in Warendorf statt. Bitte nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr und unterstützen unseren Kandidaten Axel Linke,

bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Ihr Heinz Josef Schulze Kappelhoff

Werkhalle Firma Skantherm Wagner GmbH & Co. KG
von-Büren-Allee 16
59302 Oelde

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln -IW Consult- hat für „Unternehmer NRW Landesvereinigung der Unternehmensverbände NRW e.V.“ ein Kommunalranking NRW 2020 erstellt. Alle 396 Kommunen in NRW wurden in einem Niveau- und Dynamik-Ranking erfasst. Themenbereiche sind Wirtschaft, Arbeit, Wohnen und Lebensqualität.

Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, den Autor dieser Studie nach Oelde gelockt zu haben. Herr Kempermann wird uns diese Studie vorstellen und das -sehr gute- Abschneiden unserer Stadt Oelde erläutern.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger stellt die Handlungsempfehlungen aus der Studie und Ihre Arbeit für Oelde vor unter der Überschrift

Oelde hat es! Tolle Basis, tolles Fundament!
Oelde hat auch Ziele!

Anschließend Gesprächsrunde mit Ihnen und den Akteuren.
Moderation: Frank Haberstroh, Chefredakteur Radio WAF
Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldung -auch wegen Corona- unbedingt bei Heinz Junkerkalefeld erforderlich. Mail: heinz.junkerkalefeld@t-online.de  oder per Fax: 02522 3235

Wir freuen uns auf Sie!
MIT lieben Grüßen
Mittelstands- und Wirtschaftsunion -Stadtverband Oelde-

Meat & Greet
E-Mail: info@cdu-ahlen.de

Wir laden Sie zur traditionellen Wahlparty ein.
Am 13. September steht die für Ahlen so wichtige Kommunalwahl an. Wir möchten Sie als Mitglied und Freund der CDU gewinnen, sich selbst, Familienangehörige, Bekannte und Freunde zu motivieren, an diesem Tag oder per Briefwahl mit Ihrer Stimme unsere Kandidaten zu wählen.

Für eine Starke Zukunft. Ahlen.

Gemeinsam möchten wir mit unseren CDU Kandidaten, die Ergebnisse der Ahlener Wahllokale verfolgen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Hierzu wird ein kleiner Kostenbeitrag von 10 € erhoben.
Coronabedingt darf nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern teilnehmen, daher bitten wir um Anmeldung bis zum 09. September 2020 über folgenden Link: www.s.cdu-ahlen.de/anmeldung-wahlparty

Peter Lehmann
Stadtverbandsvorsitzender

Villers-Escalle-Platz
48361 Beelen
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Nach einer längeren Corona-bedingten Auszeit laden wir Sie ganz herzlich ein  zur Fahrradtour zum Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei e.V. (DOKR) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN)  in Warendorf, Freiherr-von-Langen-Str. 13,  www.pferd-aktuell.de.

Wir treffen uns um 13:30 Uhr mit dem Fahrrad am Villers-Escalle-Platz in Beelen, um dann gemeinsam zu unserem obigen Ziel zu radeln.                  Vor Ort werden wir ab 14:30 Uhr von Herrn Markus Scharmann, Bundestützpunktleiter,  Head of National Training Centre
empfangen. Er wird uns Einblicke in den olympischen Reitsport geben
und wir haben die Möglichkeit zur Besichtigung des DOKR.

Gegen 16:30 Uhr machen wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Beelen. Wer nicht an der Fahrradtour teilnehmen kann, darf natürlich gerne direkt zum DOKR kommen.

Da die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt ist, bitten wir Sie sich bis spätestens zum  19.9.2020 bei Herrn Burkhard Werthenbach (Tel. 02586/1099; e-mail: burkhard.werthenbach@t-online.de) anzumelden.
Wir hoffen, dass diese Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nicht-mitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich wie immer die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

Mit Blick auf die Corona-Pandemie möchten wir darauf hinweisen, dass sämtliche geltende Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sind. Bitte bringen Sie auch Ihren Mund- und Nasenschutz mit. Sofern Sie Erkältungssymtome haben, bitten wir Sie aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer an der Veranstaltung nicht teilzunehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Vorsitzender Senioren Union Beelen

Hof Lohmann
Gronhorst 10
48231 Warendorf
E-Mail: schukapp@gmx.de

Ich brauche Ihnen sicher nicht erklären, dass der Vorstand die Entwicklung sehr bedauert.  Wir wollen aber nunmehr  einen Re-Start wagen, und zwar auf dem Hof Lohmann in Warendorf Freckenhorst im Eingangsbereich.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 30.09.2020 unter der Angabe von Name, Vorname, Anschrift und Tel. Nr.
erforderlich.

bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Ihr Heinz Josef Schulze Kappelhoff

Combi-Parkplatz
48361 Beelen

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserer Fahrt
nach Bremerhaven zur Besichtigung des Auswandererhauses oder Klimahauses (wahlweise).

Bremerhaven ist die größte Stadt an der Nordsee. Sie haben die Möglichkeit entweder das Auswandererhaus oder das Klimahaus zu besuchen. Vom Standort des Auswandererhauses aus brachen von 1852 bis 1890 rd. 1,2 Millionen Menschen in die Neue Welt auf. Insgesamt waren es rd. 7,2 Miliionen Auswanderer, die von Bremerhaven aus ihre Zukunft in der Neuen Welt suchten . Es ist bundesweit das erste Migrationsmuseum. Anhand 33 realer Familienge-schichten werden 300 Jahre deutsche Migrationsgeschichte ebenso emotional wie informativ vermittelt.  Das Klimahaus ist mehr als ein Museum. Es ist eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter sowie als Klimaerlebniswelt globaler Vorreiter.

Wir treffen uns um 6:15 Uhr am Combi-Parkplatz in Beelen und starten dann um 6:30 Uhr mit dem Bus nach Bremer-haven. Den Tagesablauf entnehmen Sie bitte der beigefügten Übersicht.  Reiseveranstalter ist die Firma Heinrich Bröskamp, Berliner Straße 53, 33528 Harsewinkel (Tel. 05247/9231-0).

Die Kosten für den Tagesausflug sind letztlich abhängig von der Teilnehmerzahl und beinhalten neben der Busfahrt die Eintrittspreise für das Auswandererhaus oder das Klimahaus.  Ausgehend von einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen belaufen sich die Kosten auf EUR 52,00 pro Person für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und auf EUR 57,00 pro Person für Nichtmitglieder. Sollte eine Teilnehmerzahl von 45 Personen erreicht werden, würden sich Kosten pro Person auf EUR 43,00 für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und EUR 48,00 für Nichtmitglieder reduzieren. Anmeldungen  bitte ab sofort bis spätestens zum 30.04.2020  bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de). Bitte melden Sie sich möglichst zeitnah an.

Nach Ende der Anmeldefrist werden wir Sie entsprechend informieren und Sie dann bitten den Teilnehmerbetrag bis zum 15.5.2020 zu überweisen.
Die Bankverbindung erfragen Sie bitte  tel. oder per Mail.

Wir hoffen, daß diese Fahrt auf Ihr Interesse stößt. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten gemeinsamen Tag.

Vorsitzender Senioren Union Beelen

E-Mail: c.boge@mail.de

Hiermit laden wir Sie ein zur Vertreterwahl zur Bundestagswahl 2021

2.    Regularien
3.    Wahl der 12 Vertretern*innen und Ersatzvertretern*innen zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers*in im Wahlkreis 130 (Warendorf)
4.    Wahl der 12 Vertreter*innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung für die Wahl der Vertreter/Ersatzvertreter*innen zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste
5.    Verschiedenes
6.    Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes statt.

Christoph Boge
Vorsitzender Ortsunion Telgte

Hiermit laden wir Sie ein zur Vertreterwahl zur Bundestagswahl 2021

2.    Regularien
3.    Wahl der 5 Vertretern*innen und Ersatzvertretern*innen zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers*in im Wahlkreis 130 (Warendorf)
4.    Wahl der 5 Vertreter*innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung für die Wahl der Vertreter/Ersatzvertreter*innen zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste
5.    Verschiedenes
6.    Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes statt.

Über zahlreiche Teilnahme freue ich mich.
Bernd Hugenroth

E-Mail: christina@westemeyer.de

Hiermit lade ich Sie zu einer nicht öffentlichen Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der CDU ein.

Thema auf der Mitgliederversammlung wird die Aussprache über die Kommunalwahl am 13.09.2020 sein. Dabei soll den Mitgliedern des Stadtverbandes der CDU die Gelegenheit gegeben werden, im Rückblick auf den Wahlkampf, ergänzend zur Analyse der Wahlkampfmannschaft und der Fraktion Ursachen für das Abschneiden der CDU in Telgte und Westbevern zu benennen. Außerdem soll ein weiteres Vorgehen für die nächsten 5 Jahren besprochen werden. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir nach diesem von uns unerwartet schlechten Ergebnis, gemeinsam daran arbeiten die CDU in Telgte und Westbevern wieder nach vorne zu bringen!

Weitere Themen können unter dem Punkt Verschiedenes angesprochen und beraten werden.

1.    Aussprache über die Kommunalwahl 2020
2.    Verschiedenes

Ich hoffe, dass Sie zahlreich erscheinen, denn wir brauchen jetzt die Unterstützung der Mitglieder der CDU Telgte und Westbevern.

Christina Westemeyer

Haus Pöpsel
Herzfelder Str. 60
59269 Beckum

Hiermit möchten wir Sie zu einer Mitgliederversammlung mit reiner Delegiertenwahl einladen. In Zeiten von Corona möchten wir bewusst auf eine „große“ Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen, Referenten und Gästen verzichten. Wir freuen uns Sie Anfang des Jahres 2021 wieder in großer Runde begrüßen zu dürfen.

Delegiertenwahlen:
1. Eröffnung Begrüßung
2. Wahl eines/r Wahlleiter/innen und Benennung der Stimmzähler/innen
. Wahl der 11 Delegierten und Ersatzdelegierten für den CDU-Kreisparteitag

Vertreterwahlen
2.    Regularien
3.    Wahl der 11 Vertretern*innen und Ersatzvertretern*innen zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers*in im Wahlkreis 130 (Warendorf)
4.    Wahl der 11 Vertreter*innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung für die Wahl der Vertreter/Ersatzvertreter*innen zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste
5.    Verschiedenes

Wir empfehlen bei den beiden Wahlgängen jeweils die gleichen Personen zu wählen, da beide Kreisversammlungen nacheinander an einem Tag/Abend stattfinden

Rudi Goriss

Spiekerstraße 40
59269 Beckum/Neubeckum

Besichtigung St. Josefs -Haus

Gaststäte Wibbelt
Warendorfer Str. 255
E-Mail: info@cdu-kreis-waf.de

Die Frauenunion vertritt die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik. Hiermit darf ich Sie ganz herzlich einladen zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.

1.    Eröffnung und Begrüßung
11.   Schlusswort der Vorsitzenden

Bitte in der Kreisgeschäftsstelle anmelden bis zum 20.10.2020 (Hinweis
Mitgliederversammlung FU) telefonisch unter 02581/ 94640 oder
per Mail unter info@cdu-kreis-waf.de.

Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung erfolgen selbstverständ-lich in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und unter Beach-tung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Bitte denken Sie an einen Mund-/Nasenschutz und beachten Sie die Abstandsregel von 1.50 Meter.

Personen mit Erkältungssymptomen werden gebeten aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer, an der Veranstaltung nicht teilzunehmen.

Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund!
Elke Duhme