Auch im Jahre 2011 „Tag der CDU“ im Kreis

v.l.n.r.: Jens Spahn MdB, Reinhold Sendker MdB, Bernhard Recker MdL
Kreis Warendorf/Westkirchen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Mitgliederbefragung mit dem „Tag der CDU“ Ende Oktober soll nun auch im Jahr 2011 kreisweit ein „Tag der CDU“ durchgeführt werden. Das beschloss der CDU-Kreisvorstand kürzlich in seiner Sitzung in Westkirchen. Ein weiterer Schwerpunkt der politischen Arbeit soll, so CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker Westkirchen, in der innerparteilichen Diskussion liegen. So wurde zu einem der Schwerpunktthemen die Integrationsentwicklung des Kreises Warendorf bestimmt.

Im Blickpunkt der Sitzung im Gasthof Badde stand allerdings der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Jens Spahn MdB, Ahaus. Er erläuterte die vielen Details der gesetzlichen Veränderungen des Arzneimittelneuordnungsgesetzes und des Finanzierungsgesetzes zur gesetzlichen Krankenversicherung. Ferner wies er auf den noch ausstehenden Beratungsbedarf für das Jahr 2011 hin, dem sich eine lange und engagierte Diskussion anschloss.