CDU-Vize Linnemann zu Gast bei Klausurtagung
Die Zukunftsthemen standen auch im Mittelpunkt der Klausurtagung. Mit der Kampagne CDU2030 will sich die CDU im Kreisverband Warendorf-Beckum für die Zukunft aufstellen. Neue Ansätze in der Parteiarbeit durch mehr Mitgliederbeteiligung der Basis, inhaltliche Konzepte für die Zukunft im Kreis Warendorf und das Mitgliederwesen mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung nahmen einen breiten Raum ein, wurden konzeptionell bearbeitet und in verschiedenen Arbeitsgruppen intensiv diskutiert.
„Wir wollen mit der CDU im Kreis Warendorf neue Wege gehen. Die Klausurtagung war mit viel Input und gewinnbringenden Diskussionen der erste Schritt dazu.“ erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Markus Höner MdL.
Abschließend folgte eine Bilanz des Bundesparteitages und der dort gefassten Beschlüsse. Insbesondere die Debatten zur Versorgungssicherheit und Energiepolitik haben den Parteitag geprägt. Aber auch inhaltliche Strukturen wurden angepasst wie die politische Eltern- oder Pflegezeit, hybride Sitzungen, digitale Mitgliederbeteiligung oder die Erhöhung des Anteils von Frauen in den verschiedenen Funktionen und Ämtern der Partei.
„Es war ein spannender Parteitag mit intensiven Diskussionen zu vielen zukunftsweisenden Themen“, fasste Markus Höner den 35. Bundesparteitag in Hannover zusammen.