Sabrina Salomon für Europa nominiert

Kreisvorstand stellt Weichen

Der CDU Kreisvorstand hat in seiner jüngsten Sitzung wegweisende Entscheidungen für die anstehende Europawahl 2024 getroffen. Kreisvorsitzender Markus Höner MdL aus Vellern nutzte die Gelegenheit, um sich herzlich bei Elke Duhme aus Telgte für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz für das europäische Projekt zu bedanken. Elke Duhme repräsentierte bislang als zweite Kandidatin neben Dr. Markus Pieper aus Lotte das Münsterland auf der Landesliste der CDU NRW.

In einer geheim durchgeführten Abstimmung stimmte die Mehrheit des Kreisvorstandes für Sabrina Salomon aus Drensteinfurt als Kandidatin für die Landesliste zur Europawahl 2024. Salomon betonte in ihrer Bewerbungsrede die fundamentale Bedeutung Europas. Sie sieht Europa nicht nur als einen bedeutenden Wirtschaftsraum, sondern vor allem als die Heimat von über 500 Millionen Menschen, die in diesen unsicheren Zeiten auf eine solide und vereinte europäische Führung zählen. Die aktuellen Herausforderungen, sei es von internen Spannungen oder externen Bedrohungen, erfordern eine entschlossene und kollektive Antwort.

Markus Höner dankte Sabrina Salomon für ihre Entschlossenheit, sich im anstehenden Wahlkampf zu engagieren. Er sicherte ihr die volle Unterstützung der CDU im Kreis Warendorf zu und betonte, dass mit vereinten Kräften ein positiver Wahlkampf geführt werden soll. Er äußerte die Hoffnung, dass mit diesem neuen Schwung ein erfolgreiches Ergebnis bei den Europawahlen erzielt werden kann.

Foto: CDU Kreisvorstand mit dem Vorsitzenden Markus Höner MdL und Sabrina Salomon (mit Blumenstrauß)Foto: CDU Kreisvorstand mit dem Vorsitzenden Markus Höner MdL und Sabrina Salomon (mit Blumenstrauß)