Trauer um Herbert Faust

Ehrenmitglied am 20.9.2023 verstorben

Herbert Faust, der ehemalige Bürgermeister und Ehrenbürger von Ahlen, ist im Alter von 96 Jahren inmitten seiner Familie verstorben. Faust war nicht nur in der Kommunalpolitik aktiv, sondern engagierte sich auch in vielen anderen Bereichen der Stadt Ahlen.

In der Kommunalpolitik trug er neben vielen Initiativen maßgeblich zur Stärkung der Beziehungen zwischen Zivilisten und Soldaten bei, indem er gemeinsame Veranstaltungen und Partnerschaften organisierte. Fausts politische Karriere umfasste u.a. auch eine Amtszeit als Landtagsabgeordneter von 1970 bis 1985. Er war CDU Kreisvorsitzender im Altkreis Beckum bis zur Fusion der Kreisverbände 1974. Wegen seiner vielfältigen Tätigkeiten in der CDU wurde er 2019 Ehrenmitglied der CDU im Kreisverband Warendorf-Beckum.

Die Nachricht von seinem Tod erfüllt uns mit großer Trauer.

Wer Herbert Faust kannte, wird seine stets sympathische und verbindliche Art in Erinnerung behalten. Er vertrat seine Positionen, ohne gegenteilige Meinungen zu verdammen. Er war und ist über den Kreis Warendorf hinaus bekannt und beliebt.

Die CDU wird Herbert Faust stets in Dankbarkeit in Erinnerung behalten. Er hat sich um seine Heimat und die CDU verdient gemacht. Unsere Gedanken und Gebete gelten seinen Angehörigen und Freunden.