Dr. Paziorek verabschiedet

Kreis Warendorf / Hoetmar. Die Kreis-CDU verabschiedete kürzlich im Gasthof
Bütfering in Hoetmar ihren langjährigen Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Paziorek (Beckum).
Reinhold Sendker MdL (l.) verabschiedet Dr. Peter Paziorek und dankt ihm für die jahrelange erfolgreiche ZusammenarbeitReinhold Sendker MdL (l.) verabschiedet Dr. Peter Paziorek und dankt ihm für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit
Zur Verabschiedung von Paziorek war auch der Ehrenvorsitzende des CDU Landes- und Kreisverbandes und Vorgänger des ehemaligen Beckumer MdB's Heinrich Windelen aus Warendorf erschienen. In seiner Würdigung der politischen Arbeit ging CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker besonders auf Pazioreks 17-jährige Zugehörigkeit zum Deutschen Bundestag ein. Als Umweltpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und zuletzt als Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz habe Paziorek Akzente gesetzt und sich für den Wahlkreis sowie für die Region vorbildlich eingesetzt. Darüber hinaus äußerte sich Sendker als Vorsitzender der Kreispartei sehr dankbar über das parteipolitische Engagement Pazioreks, der heute einer der Stellvertreter von Dr. Jürgen Rüttgers MdL in der Landespartei ist. Reinhold Sendker: "Für die Basisarbeit war er sich nie zu schade, er hat die Kreispartei mitgetragen." Besonderer Dank galt abschließend der Gattin des neuen Regierungspräsidenten, Frau Erika Paziorek, für die jahrelange vorbildliche Unterstützung ihres Mannes.