CDU Kreisverband Warendorf-Beckum

Bundesparteitag 2008 in Stuttgart

Aktuelle Berichte und Ergebnisse unter www.stuttgart2008.cdu.de

Der CDU Kreisverband Warendorf ist zurzeit mit 8 Delegierten auf dem 22. CDU Bundesparteitag in Stuttgart vertreten. Im Mittelpunkt des Parteitages stehen Vorstandswahlen mit der Wiederwahl der Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Daneben stehen Antragsberatungen im Blickpunkt, so zur Klima-, Umwelt- und Verbraucherschutzpolitik, in der die Union eine Positionsbeschreibung nachhaltiger Politik in Zeiten der Globalisierung liefert.
Elke Duhme, Bernhard Recker MdL, Astrid Birkhahn, Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek, Reinhold Sendker MdL, Landrat Dr. Olaf Gericke, Ursula Puke, Stephan Schulze WesthoffElke Duhme, Bernhard Recker MdL, Astrid Birkhahn, Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek, Reinhold Sendker MdL, Landrat Dr. Olaf Gericke, Ursula Puke, Stephan Schulze Westhoff
Zum Leitantrag hat auch der CDU Kreisverband Warendorf erfolgreich verschiedene Änderungsanträge einbringen können. In ihrer programmatischen Parteitagsrede ging Angela Merkel ganz besonders auf die Bewältigung der Finanzmarktkrise ein und hob dabei die Forderung nach Stärkung der sozialen Marktwirtschaft mit Berücksichtigung ethischer und moralischer Prinzipien hervor.