CDU Kreisverband Warendorf-Beckum

CDU Warendorf beim Neujahrsempfang in Düsseldorf

Unter den 1.700 Gästen des diesjährigen CDU-Neujahrsempfangs in Düsseldorf waren auch zahlreiche Mitglieder auch dem CDU-Kreisverband Warendorf - Beckum. Dabei CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker MdL (Westkirchen),Landrat Dr. Olaf Gericke (Warendorf) sowie der langjährige Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Albert Leifert (Drensteinfurt), die CDU-Europakandidatin Claudia Stuckmann-Invernizzi (Wadersloh), ferner die CDU-Bürgermeisterkandidaten Lars Frönd (Ostbevern) und Wolfram Pott (Beelen).

Am Rande des CDU-Neujahrsempfangs stellten sich die CDU-Mitglieder aus dem Kreis Warendorf mit Ministerpräsident Jürgen Rüttgers zum Erinnerungsfoto, rechts neben Rüttgers Wolfram Pott, Lars Frönd, Albert Leifert, ganz rechts Reinhold Sendker MdL, ganz liAm Rande des CDU-Neujahrsempfangs stellten sich die CDU-Mitglieder aus dem Kreis Warendorf mit Ministerpräsident Jürgen Rüttgers zum Erinnerungsfoto, rechts neben Rüttgers Wolfram Pott, Lars Frönd, Albert Leifert, ganz rechts Reinhold Sendker MdL, ganz li

In einer fulminanten Rede konstatierten der CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers den Kommunalpolitikern im Lande gute Arbeit. Rüttgers: Dort, wo die CDU regiere, gehe es den Menschen besser." In seiner einstündigen Grundsatzrede ging er aber hauptsächlich auf die Wirtschaftskrise ein und forderte auch neue "Spielregeln" für die Weltwirtschaft, dazu gehöre vor allem eine bessere Finanzaufsicht.

Zuvor hatte CDU-Generalsekretär 2Hendrik Wüst (Rhede) festgestellt, dass sich die Landes-CDU als mitgliederstärkste Partei mit einem Vorsprung von nunmehr schon 25.000 Mitglieder vor der SPD stabilisiert habe.